13.07.2016 [mario]

A-Jugend holt den Gemeindemeister Titel

In einer spannenden Begegnung besiegt unsere A-Jugend den BC Eslohe mit 2:1.

Bei gefühlten 40 grad spielten die A-Jugend Kicker unserer SG um die Gemeinde-meisterschaft der A-Junioren in Kückelheim. Leider hatte die JSG Cobbenrode/Dorlar-Sellinghausen noch kurzfristig abgesagt, so dass nur ein Spiel gegen den BC Eslohe bestritten werden musste.

Die Mannschaften einigten sich mit dem Schiedsrichter darauf, die Spielzeit aufgrund der starken Hitze auf 2x35 Minuten zu begrenzen.

Im ersten Abschnitt waren die Gäste aus Eslohe spielbestimmend, hatten aber, bis auf zwei ungefährliche Standardsituationen, die Robin Limberg abwehren konnte, keine erwähnenswerten Torchancen.
Im Gegensatz dazu kam die JSG Reiste/Wenholthausen/Kückelheim-Salwey durch schnelle Konter immer wieder brandgefährlich vor das gegnerische Tor, scheiterte aber wiederholt am guten Gästekeeper. Mitte der zweiten Halbzeit ging der BC Eslohe in Führung, die jedoch nur 5 Minuten Bestand hatte. Nach einer guten Einzelleistung erzielte Alex Schäl den verdienten Ausgleich. In der Folge ergaben sich einige Einschußmöglichkeiten auf beiden Seiten. Dann aber, 10 Minuten vor Schluss, tankte sich abermals Alex Schäl durch die gegnerischen Abwehrreihen und bediente mustergültig Jan Wicker, der die Ruhe behielt und zum 2:1 einschieben konnte. Alles in Allem ein verdienter Sieg.

Nach gefühlten 25 Jahren ging der Titel endlich mal nicht nach Eslohe und man krönte mit der Gemeindemeisterschaft eine gute Rückrunde, trotz verpasstem Aufstieg.

Der Trainer bedankt sich für die gute Arbeit der Betreuer und die super Unterstützung der SG Fans!

Quelle: Spielbericht von Kevin Maschke.