01.05.2023 [yannik]

Bratpfannen statt Pokale beim Hobbyturnier

Am vergangenen Wochenende stand das erste Turnier des Jahres für unsere Tischtennisspieler an. Am Hobbyturnier des TuS Jahn Berge am Samstag, 29.04.2023 nahmen 16 Teams aus dem Sauerland teil. Wie schon im letzten Jahr stellte der RWW drei Mannschaften und nahm sich nichts geringeres als die Titelverteidigung vor.

Nach der Gruppenphase ging es mit den Achtelfinals weiter, die von allen Wenholthauser Mannschaften erreicht und sogar gewonnen werden konnten. Unter den besten acht Mannschaften war der RWW also dreimal vertreten. Beachtlich: eine unserer Mannschaften (Bastian Baumhöfer, Sebastian Otto, Klaus Müller, Markus Rempe) war bis hierhin sogar ungeschlagen und musste sich im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger erstmals geschlagen geben. 

Für unser zweites Team (Khloud Alrefaai, Yannik Kaiser, Thomas Nagel, Jens Wiegand) war ebenfalls im Viertelfinale Endstation. Umso größer war die Freude, dass unsere dritte Mannschaft (Markus Mitscherling, Lennard Schneider, Joachim Stiller, Lena Stracke) das Halbfinale erreichen konnte.

Nach einem spannenden Spiel, indem das Doppel und das erste Einzel über die volle Distanz von 5 Sätzen verloren ging, war leider auch für unser erfolgreichstes Team der Traum von der Titelverteidigung aus und vorbei. Das anschließende Spiel um Platz drei wurde ebenfalls verloren. 

Bei der Siegerehrung erhielten die Spieler des viertplatzierten Teams (ganz rechts im Bild: v.r.n.l. Markus Mitscherling, Lennard Schneider, Bastian Baumhöfer (Ersatz) und Lena Stracke) jeweils eine Bratpfanne - sodass wir schlussendlich zum zweiten Mal in Folge nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren sind.