16.08.2016 [mario]

Saisonauftakt missglückt

Die 1. Mannschaft der SG Reiste/Wennholthausen musste sich zum Saisonauftakt mit einem 2:2 (1:0)-Unentschieden bei Tükiyemspor Bestwig-Ramsbeck begnügen.

Auf dem holprigen Platz in Ramsbeck ging die Spielgemeinschaft zunächst durch Rückkehrer Dennis Schmidt in Führung, der nach Zuspiel von Florian Schörmann den Gästekeeper mit einem Heber überwinden konnte. Danach kam es zu einer ganz hässlichen Szene: Ein Gästespieler schlug Schörmann brutal mit der Faust ins Gesicht. Rote Karte und ein schiefer Zahn waren die Folge.

Die Mannschaft konnte die Überzahl in der Folge nicht ausnutzen und spielte ihre Möglichkeiten nicht konsequent zu Ende. In der 66. Minute kam die Heimelf dann zum Ausgleich. In der 87. Minute ging die SG aber durch einen durch Florian Schörmann verwandelten Foulelfmeter erneut in Führung, nachdem Janis Bornemann im gegnerischen 16er gehalten wurde. Nachdem die Kulina-Elf in der Schlussphase bereits wie der sichere Sieger aussah, schlug Türkiyemspor, die sich am heutigen Tage im gesamten Spiel sicherlich nicht um einen Fairplay-Preis beworben haben, in der dritten Minute der Nachspielzeit zurück und erzielte den 2:2-Endstand.

Trotz langer Zeit in Überzahl verpasste die SG damit einen Dreier, gerade in der Offensive ist aber auch noch viel Luft nach oben. Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison auf den A-Liga-Absteiger SSV Meschede II, Anstoß ist um 15.00 Uhr in Wenholthausen. Das Vorspiel bestreitet die 2. Mannschaft, die ihr erstes Spiel bim TuS Valmetal II mit 1:3 (0:2) verloren hat (Tor: Kevin Tigges). Gegner ist um 13.00 Uhr die SG Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel II.

Quelle: SuS Reiste