12.09.2016 [mario]

Wichtiger Sieg beim Derby in Kückelheim

Die 1. Mannschaft setzte sich am gestrigen Sonntag im Derby beim SC Kückelheim/Salwey mit 5:2 (2:0) durch und rückt damit auf den 2. Tabellenplatz vor.

Die Spielgemeinschaft zeigte gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer eine ganz starke Leistung, besonders die Offensive brillierte bei spätsommerlichen Temperaturen auf dem Naturrasenplatz in Kückelheim. Spätestens nach 47 Minute war das Spiel entschieden, nachdem Stürmer Dennis Schmidt mit 3 Treffern gegen seinen Ex-Verein für eine beruhigende 3:0-Führung gesorgt hatte. Nach dem zwischenzeitlich 1:3-Anschlusstreffer erzielten Florian Schörmann und Janis Bornemann die weiteren Treffer, ehe die Heimelf noch einmal Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Ein wichtiger und vor allem überzeugender Sieg gegen einen direkten Konkurrenten in Sachen Aufstieg, so kann es gerne weitergehen. Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft mit dem TV Fredeburg II auf den nächsten A-Liga-Absteiger, Anstoß ist um 13.00 Uhr in Reiste.

Die 2. Mannschaft siegte im Heimspiel gegen den FC Arpe/Wormbach III mit 3:1 (2:1). Die Tore erzielten Stefan Sommer (2) und Michael Panzek, bei konsequenter Chancenverwertung hätte das Ergebnis aber durchaus höher ausfallen können. Bereits am Donnerstag siegte die Zweite mit 4:1 im Nachholspiel beim SC Kückelheim/Salwey II (Tore: Kevin Tigges (3) und Jannis Willerscheid). Am nächsten Sonntag trifft die Mannschaft auf die SG Bracht/Oedingen II, Anstoß ist um 13.00 Uhr in Oedingen.

Quelle: SuS Reiste