01.10.2016 [mario]

"Heimspiel" der G-Jugend mehr als erfolgreich geglückt

Beim ersten Pflichtturnier der Saison konnten unsere Bambinis in bester Verfassung glänzen. Es wurde mit Hin- und Rückspiel gespielt, so dass sechs Spiele gegen die SG Eversberg/ Heinrichsthal- Wehrstapel, die JSG Fredeburg/ Gleidorf- Holthausen und Ostwig/ Nuttlar anstanden.

Doch sah es zunächst gar nicht gut aus, denn nach einem individuellen Fehler ging man mit 0:1 in Rückstand. Dieses Tor schien der Weckruf zu sein, so dass man die erste Partie noch auf 3:1 drehen konnte. Dann war der Schalter umgelegt und die Jungs und Mädels gaben keinen Punkt her und ließen den Gegnern nicht viel Luft zum Atmen. So konnte man die SG Eversberg/ Heinrichsthal- Wehrstapel mit 3:1 und 5:1, die JSG Fredeburg/ Gleidorf-Holthausen mit 4:1 und 5:0 und Ostwig/ Nuttlar mit 11:0 und 7:0 besiegen.

Carla, Tim (Tor) und Franz waren hinten drin eine echte Bank, die kaum etwas zugelassen hat. Jonathan, Percy, Hannes, Jakob und Paul kombinierten im Mittelfeld sehr gut miteinander und legten somit den Grundstein für ein erfolgreiches Bestehen in den Partien. Das Offensive-Dreieck Linus- Jolina- Enie kam zu einigen tollen Szenen. Chancen wie am Fließband, Doppelpässe und tolle Standards machten die Spiele attraktiv und man konnte nicht erkennen, dass diese Mannschaft im Sommer einige Abgänge verzeichnen musste.

Die Ergebnisse hätten bei konsequenter Chancenverwertung deutlich höher ausfallen können, allerdings waren alle Spieler, Eltern und die Trainerin mit 18 Punkten aus sechs Spielen und einem Torverhältnis von 35:3 zufrieden. Die Tore erzielten Jolina König (12), Enie Wiethoff (11), Linus Wrede (10), Jonathan Schulte (1) und Franz Fredebeil (1). Gespielt haben: Tim Achtmann, Carla Wulf, Jolina König, Enie- Lotta Wiethoff, Linus Wrede, Jonathan Schulte, Franz Fredebeil, Percy Brunert, Hannes Schumacher, Paul Schrade, Jakob Schulte.

Quelle: SuS Reiste