25.10.2016 [mario]

Glücklicher Sieg nach Helikoptereinsatz

Die SG Reiste/Wenholthausen setzte sich am gestrigen Sonntag gegen den Tabellenletzten SV Dorlar/Sellinghausen knapp mit 3:2 (1:0) durch und bleibt damit Tabellenführer der B-Kreisliga.

Die Mannschaft kam von Anfang an nicht ins Spiel und zeigte die schwächste Leistung in dieser Spielzeit. Am Ende stand ein glücklicher Sieg, nachdem der Gast zwei Führungen der SG ausgleichen konnte. Die Tore erzielten Kapitän Henrik Schenuit, Kevin Maschke und Jan Kotthof.

Spektakulär ging es in der ersten Halbzeit zu: Nachdem sich David Schmidt ohne gegnerische Einwirkung schwer am Knie verletzte, wurde ein Notarzt per Helikopter eingeflogen. David wurde im Anschluss mit dem Rettungswagen ins Mescheder Krankenhaus gebracht, er erlitt einen Meniskusabriss und wurde bereits operiert. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!

Für die Mannschaft stehen nun entscheidende Spiele an. Am kommenden Sonntag gastiert die SG beim Tabellendritten FC Arpe/Wormbach II, Anstoß ist um 12.30 Uhr in Wormbach. Eine Woche später geht es dann im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SC Lennetal.

Die 2. Mannschaft hat bereits am Freitag einen Achtungserfolg erzielt. Im Spiel gegen den Tabellenführer FC Ostwig/Nuttlar II stand es nach 90 Minuten 1:1 (0:1). Nach frühem Rückstand gab die Mannschaft nicht auf und glaubte an den Ausgleich, den Kevin Tigges in der 81. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß besorgte. Am Sonntag trifft die Mannschaft auf den TuS Velmede/Bestwig II, Anstoß ist um 13.00 Uhr in Bestwig.

Quelle: SuS Reiste