07.11.2016 [mario]

Serie reißt nach 365 Tagen - Herbstmeisterschaft verpasst

Im Topspiel der B-Liga musste sich die SG Reiste/Wenholthausen am gestrigen Sonntag erstmals seit genau 365 Tagen wieder einmal geschlagen geben. Gegen den SC Lennetal, die der SG damit am letzten Spieltag der Hinrunde die Herbstmeisterschaft wegschnappte, unterlagen die Kulina-Elf mit 0:2 (0:2).

Bei ungemütlichen Temperaturen, dafür aber vor einer ansehnlichen Kulisse bekam die Mannschaft gegen einen zweikampfstarken Gegner keinen richtigen Zugriff auf das Spiel. Oftmals wurde der lange Ball gewählt, anstatt sich spielerisch dem gegnerischen Tor zu nähern. Während der gesamten Partie konnte sich die SG somit kaum nennenswerte Torchancen erarbeiten. Die Anzahl der Torannäherungen für den Gast war ebenfalls überschaubar, die sich bietenden Möglichkeiten wurden allerdings eiskalt genutzt. Zunächst nutzte der SC einen berechtigten Foulelfmeter zur Führung (11. Minute), ehe mit dem Pausenpfiff ein Konter erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Die verdiente Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten und das Verpassen der Herbstmeisterschaft ist zwar ärgerlich, sollte für die Mannschaft aber auch kein Beinbruch darstellen. Und wenn eine Serie nach 365 Tagen, 27 Siegen und 4 Unentschieden reißt, dann sollte der Stolz über das Erreichte den Ärger über das Verpasste überwiegen. Am Sonntag geht es jedenfalls weiter mit einem Heimspiel gegen Tabellen-5. Türkiyemspor Bestwig-Ramsbeck, Anstoß ist um 14.30 Uhr in Wenholthausen.

Die 2. Mannschaft holte im Vorspiel ein 1:1 (0:1) gegen die Reserve des SC Lennetal. Nach einem vermeidbaren Rückstand in der 1. Halbzeit erspielte sich die Elf zahlreiche Möglichkeiten und wurde in der 90. Minuten schließlich belohnt. Nach Vorarbeit von Robin Schmidt konnte Kevin Tigges den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Insgesamt war es ein hochverdienter Punktgewinn, unter anderem mit zwei Aluminiumtreffern vergab man aber noch beste Einschussmöglichkeiten. Am kommenden Freitag trifft die Zweite im Heimspiel auf den TuS Valmetal II, Anstoß ist um 19.00 Uhr in Wenholthausen.

Quelle: SuS Reiste