18.12.2016 [ralf]

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des RWW,

ein sportlich ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Die Bayern wurden wieder Meister, die Fußballnationalmannschaft hat Angstgegner Italien besiegt, konnte aber trotzdem nicht Europameister werden. Die Olympiade hat neue Stars aber auch weitere Dopingfälle hervorgebracht. Mit Angelique Kerber eroberte nach Steffi Graf mal wieder eine Deutsche die Tennis-Weltrangliste.

Für den RWW war 2016 ebenfalls sehr ereignisreich. Gleich am Jahresanfang konnten die Ü32-Alten-Herren die Hallenkreismeisterschaft gewinnen. Unsere Jugendmannschaften holten einige Gemeindemeister-Titel und unsere Erste war ein Jahr lang in der Meisterschaft ungeschlagen. Weil Schmallenberg aus der Bezirksliga abstieg, reichte uns  der zweite Tabellenplatz jedoch nicht zum Aufstieg. Aktuell stehen wir im Aufstiegsrennen ganz gut da. Sehr erfolgreich war das Jahr wieder für unsere Leichtathleten. Sensationell konnte Oliver Ollesch den Westfalenmeistertitel holen und einige unserer Athleten qualifizierten sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

Die Gymnastikabteilung hat einige neue Kurse ins Angebot aufgenommen, wodurch unsere Mitgliederzahl weiter angestiegen ist.

Auch die Integrationsarbeit, vorangetrieben von Albert Nagel, trägt Früchte. Viele Kinder der Asylsuchenden nehmen am Sportbetrieb teil und einige Erwachsene unterstützen uns bei der Pflege der Sportanlage. An dieser Stelle ein besonderer Dank an Albert und seine Helfer.

Veränderungen gab es bei uns im auch Vorstand. Den ausgeschiedenen Vorstandskollegen Walter Müller und Dieter Kaiser möchte ich an dieser Stelle herzlich für ihr jahrlanges Engagement danken. Nachfolger für die Vorstandstätigkeit im RWW zu finden war entgegen der allgemeinen Tendenz nicht schwer und der Umbruch verlief reibungslos. Ich bin glücklich darüber dass das neue Vorstandsteam sehr gut zusammen funktioniert und die ehrenamtliche Arbeit in diesem Team sehr viel Spaß macht.

Im Namen unserer Sportler möchte ich mich bei allen Übungsleitern, Vorstandskollegen, Helfern, Sponsoren und Gönnern ganz herzlich für Euer Engagement bedanken.

Ich wünsche allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des RWW frohe und besinnliche Weihnachtstage. Für 2017 viel Glück und Gesundheit. Ich wünsche Euch, dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen und Ihr die sportlichen, beruflichen und privaten Ziele erreicht.

Euer

Ralf Stracke