27.01.2017 [mario]

Badminton Team beim Flecker Kürbis Cup

Zu ersten Mal nahm unsere Badmintonmannschaft am Flecker Kürbis Cup des TSV Oberfischbach in der Turnhalle Schulzentrum Büschergrund in Freudenberg teil. Zwei Herren- und zwei Mixed-Doppel-Mannschaften traten am frühen Sonntagmorgen die Reise an. In Freudenberg überraschte alle das außerordentlich große Teilnehmerfeld. Mehr als 24 Herren-Doppel-und etwa genauso viele Mixed-Doppel-Mannschaften gingen an den Start. Turniermodus war eine Gruppenphase und daran anschließend im einfachen KO-System das Finale auszuspielen.

Bei den Herren-Doppel kamen Tobias Vielhaber mit Jürgen Schüssele in eine Gruppe mit sieben Teams. Sie konnten sich in Ihrer Gruppe durch teilweise gute Leistungen lange Zeit behaupten, mussten sich jedoch drei stärkeren Teams in spannenden und zum Teil hart umkämpften Sätzen geschlagen geben, so dass nach der Gruppenphase das Turnier beendet war. Christian Mues und der zum ersten Mal an einem Turnier mitspielende Marcel Becker mussten sich in einer Sechsergruppe beweisen. Die Beiden überraschten durch ihre unkonventionelle Spielweise, viel Ehrgeiz und Engagement und verlangten den Gegnern einiges ab. Leider verloren sie Spiele teilweise unglücklich, so dass das Erreichen der Finalrunde nicht gelang.

Als Mixed-Doppel traten Christina Großkopf/Daniel Friedrich sowie Delima Robinson/Volker Habbel an. Beide Teams konnten ihre guten Trainingsleistungen nicht auf dem Spielfeld umsetzen. Beim Aufeinandertreffen in der Gruppenphase gewannen Christina und Daniel die Partie und ließen Volker und Delima in ihrer Gruppe hinter sich. Der Sieg reichte jedoch leider nicht für das Erreichen der Finalrunde aus.

Mit dem tollen Eindruck von einem gut besetzten Hobby-Turnier und jeder Menge neuer Erfahrungen endete der sportliche Tag bei einem gemütlichen gemeinsamen Essen in Siegen.