05.03.2017 [mario]

SG mit gelungenem Auftakt nach der Winterpause

Im ersten Spiel nach der Winterpause konnte die SG Reiste/Wenholthausen auswärts bei der SG Eversberg/Heinrichstal/Wehrstapel einen 4:1 Sieg einfahren.

Die Kulina-Elf zeigte in der ersten Halbzeit eine engagierte und konzentrierte Leistung, so dass man in der 11. Minute durch Neuzugang Jens Wiegand den verdienten Führungstreffer erzielte. Kurz darauf legte Hubertus Fredebeil per Distanzschuss den zweiten Treffer nach (21. Minute) ehe Janis Bornemann quasi mit dem Pausenpfiff das 3:0 markierte.

Nachdem man in der ersten Hälfte gezielt nach vorne spielte und keine nennenswerte Gelegenheit für den Gegner zuließ, begann die SG das Spiel in der zweiten Hälfte mehr und mehr lediglich zu verwalten. Mitte der zweiten Hälfte leistete man sich dann eine Schwächephase, die in der 75. Minute durch einen Gegentreffer bestraft wurde. Der Gegentreffer ließ beide Mannschaften noch einmal aufwachen und das Spiel wurde zunehmend körperbetonter, bevor Florian Schörmann in der 83. Minute mit dem vierten Treffer der SG den Deckel drauf machte und man schließlich souverän zu Ende spielte.

Ein besonderes Lob geht raus an alle Fans und Supporter der SG, die wie so oft weder Wind noch Wetter scheuten um einen verdienten Auswärtssieg der Spielgemeinschaft in Eversberg zu sehen.

An der Tabellensituation hat sich nichts verändert, da auch die direkten Konkurrenten Kückelheim/Salwey und Lennetal ihre Spiele gewonnen haben. Am nächsten Sonntag trifft man wiederum auswärts auf die SG Wennemenn/Olpe. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Hartplatz in Olpe.

Die zweite Mannschaft startet am kommenden Sonntag ebenfalls in das Fußballjahr 2017, Anstoß ist um 13.00 Uhr bei der gastgebenden Reserve von Fatih Türkgücü Meschede.

Quelle: SuS Reiste