Bereits zum siebten Mal fand das RWW Darts Masters am vergangenen Samstag, den 10.01.2026 in Wenholthausen statt. Insgesamt 80 Darts-Spielerinnen und Spieler der Region kämpften ab 10 Uhr in der Schützenhalle um den beliebten Wanderpokal. Davon gehörten 43 Spielerinnen und Spieler der Darts-Abteilung des RWW an.
Auf insgesamt 16 Dartscheiben begann ab 10 Uhr die Gruppenphase. In 16 Fünfergruppen wurden die Vorrundenplatzierungen ausgespielt. Die Tabellenersten und -zweiten jeder Gruppe qualifizierten sich für die Hauptrunde und ermittelten im Sechzehntel- und Achtelfinale die Teilnehmer für die Endrunde auf der großen Bühne.
Bis zum späten Nachmittag konnten sich also acht Spieler durchsetzen, die nun die Möglichkeit bekamen, vor ausverkaufter Schützenhalle zu ihren Walk-On-Songs einzulaufen und im Rampenlicht auf der Bühne zu spielen. Unter den Top 8 befanden sich mit Mats Hesse, Rüdiger Vornweg, Markus Mitscherling und Alexander Schäl vier Darter des RWW. So viele wie noch nie. Die knapp 400 Zuschauer sorgten mit Gesängen für ausgelassene Stimmung und feuerten die Spieler durchgängig an. Wenn die Hölter an der Reihe waren, wurde besonders mitgefiebert.




















































