Herzlich Willkommen
beim TSV Rot Weiß Wenholthausen

Darts: Erste Mannschaft festigt Tabellenführung - Zweite Mannschaft holt ersten Punkt

In einem starken Auswärtsspiel konnte die erste Mannschaft von Rot-Weiß Wenholthausen einen souveränen 15:5-Erfolg gegen den 1. DC Schwerte 1988 II feiern. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung konnte das Team seine Siegesserie fortführen.

Rüdiger Vornweg (3:0), Florian Abend (3:2), Mathias Lübke (3:1), Thomas Struwe (3:1), Patrik Bornemann (3:2) und Alexander Schäl (3:0) sicherten ihrem Team im ersten Block die ersten sechs Siege. Dabei konnten Alex (2x 16er), Thomas (18er) und Flo (17er) mit vier Shortlegs die ersten Bestleistungen des Spiels erzielen.

Im Doppelblock konnten die Jungs mit drei Siegen aus vier Doppeln die Führung auf 9:3 aus Sicht des Tabellenführers ausbauen. 

Auch im dritten Block blieben die Wenholthausener Spieler am Drücker. Lediglich Mathias und Patrick mussten sich in ihrem zweiten Einzelmatch im Decider geschlagen geben. Jannik und Thomas Abend konnten nach ihren Niederlagen im ersten Block im zweiten Block nun ihre Einzelspiele im Decider erfolgreich nach Hause fahren.

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel festigt der RWW seine Position an der Tabellenspitze. Am 16.11. findet das nächste Heimspiel gegen den SDC Siegerland 4 statt.

Parallel zum Spiel der ersten Mannschaft trat die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Wenholthausen in einem packenden Duell gegen die Endorf Bulls in der Sauerlandliga an. Beide Teams zeigten starke Leistungen und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das am Ende in einem hart umkämpften 7:7-Unentschieden endete.

Im ersten Block musste sich Mats Hesse trotz starker Leistung und einem 90er Checkout knapp mit 2:3 geschlagen geben. Jan Nolte (3:1) und Markus Mitscherling (3:2) setzten sich in ihren Einzeln durch und konnten die ersten Siege auf Seiten des Gastgebers verbuchen. Nach dem ersten Block lag jedoch der Gast aus Endorf mit 4:2 in Führung.

Im darauffolgenden Doppelblock zeigten Mitscherling und Schulte eine starke Teamleistung und konnten sich knapp mit 3:2 gegen das Endorfer Paradedoppel Frank Wälter und Jörn Oppermann durchsetzen. Jan Nolte und Florian Eickhoff kämpften hart, mussten sich jedoch am Ende dem starken Duo Fabian Lux und Nico Kopp mit 1:3 geschlagen geben.

Der entscheidende dritte Block versprach Spannung pur. Mats konnte sich in einem nervenaufreibenden Spiel bei seinem Gegner aus dem ersten Block revanchieren und auch Jan Nolte siegte gegen Kopp mit einem starken 3:0. Kevin Materne gewann ebenfalls mit 3:0 und die zweite Mannschaft des RWW ging erstmalig mit 6:5 in Führung. Jedoch hielt diese Führung nur kurz, denn Endorf glich im nachfolgenden Spiel direkt wieder aus, sodass die letzten beiden Spiele über Sieg, Niederlage oder Unentschieden entscheiden sollten. Sowohl Florian als auch Markus brachten ihre Spiele gegen starke Gegener in den Decider. Während Florian sich trotz starker Leistung, einem 117 Highfinish und 5 Matchdarts geschlagen geben musste, konnte Markus sein entscheidenes Leg durchbringen und das 7:7 Unentschieden sichern.

Mit viel Teamgeist und Durchhaltevermögen konnte der RWW II in einer packenden Aufholjagt den ersten Punkt in der Sauerlandliga sichern. Das nächste Spiel findet vor dem Spiel der ersten Mannschaft am 16.11. Zuhause gegen Hövel statt.