Herzlich Willkommen
beim TSV Rot Weiß Wenholthausen

Darts: Tabellenführer nach der Hinrunde in der Kreisliga - Kampf um den Klassenerhalt in der Sauerlandliga

Am vergangenen Samstag, 25.01.2025 stand mit dem letzten Spiel der Hinrunde bei Darts Schmallenberg, die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison an. Schon im ersten Block konnte sich das Team eine klare 7:1 Führung erarbeiten. Der anschließende Doppelblock war ausgeglichen, sodass der Zwischenstand danach 9:3 lautete. Der Schlüssel zum Erfolg war an diesem Tag auch das gewinnen der knappen Spiele. 

Mit den beiden ersten Spielen im dritten Block konnte auch schon der Tagessieg klar gemacht werden. In den letzten sechs Spielen ging es dann nur noch um das genaue Ergebnis, das am Ende 16:4 lautete. 
Auf Seiten des RWW wurden an diesem Tag sechs Bestleistungen geworfen.

Somit konnte die erste Mannschaft jedes einzelne Spiel in der Hinrunde gewinnen und führt die Tabelle in der Kreisliga Westfalen Süd 2 an. Das Ziel für die Rückrunde ist somit klar: Den ersten Platz sichern und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse erreichen, denn nur der erste Platz würde den sicheren Aufstieg bedeuten.

Insgesamt hat das Team in der Hinrunde 35 Bestleistungen erzielt (Ligabestwert). Zudem führt Florian Abend die Liga sowohl in Sachen Bestleistungen und in der Einzelspielerbilanz an. Insgesamt wurden 15 verschiedene Spieler eingesetzt. Eine Übersicht über die eingesetzten Spieler und verschiedene Statistiken können hier unter dem Reiter “KLWS2” eingesehen werden.

Bereits eine Woche zuvor am 18.01.2025 konnte die zweite Mannschaft ihren ersten Sieg in der Sauerlandliga einfahren. Beim Auswärtsspiel in Wickede erwischte edie zweite Mannschaft einen hervorragenden Start und führte nach dem ersten Block mit 5:1. Die beiden umkämpften Doppel gingen beide in den Decider. Hier war also völlig offen, in welche Richtung der weitere Spielverlauf ging. Sowohl Markus Mitscherling und Mathias Lübke als auch Jan Nolte und Patrik Bornemann hatten hier die besseren Nerven und konnten die Doppel für sich entscheiden. Mit einem 7:1 fehlte also nur ein Sieg für den Tagessieg und diesen holte Mathias Lübke direkt im ersten Spiel auf dem Gastboard. Der erste Sieg der Saison war also perfekt und das Ergebnis lautete am Ende 10:4.

Somit ist auch für die zweite Mannschaft die Hinrunde abgeschlossen. Mit einem Sieg und einem Unentschieden bei drei Niederlagen steht das Team knapp vor Wickede. Wickede hat bei ebenfalls einem Sieg und einem Unentschieden aus fünf Spielen die etwas schwächere Differenz.
Endorf hat mit zwei Unentschieden noch weniger Punkte auf dem Konto, allerdings haben sie auch bisher erst drei Spiele bestritten.

Aufgrund der Nähe in der Tabelle ist der Sieg gegen Wickede extrem wichtig, denn zum ersten Mal gibt es auch eine zweite Sauerlandliga, in die der Tabellenletzte absteigen wird. Die aktuelle Tabellensituation verspricht also einen spannenden Kampf um den Klassenerhalt in der Rückrunde.

Die zweite Mannschaft hat bisher 14 verschiedene Spieler eingesetzt und konnte insgesamt zwei Bestleistungen erzielen. Die einzelnen Spielergebnisse, die Tabelle und diverse Statistiken können hier eingesehen werden.