Am vergangenen Mittwoch hat die SG Reiste/Wenholthausen ihr erfolgreiche Pokalgeschichte fortgesetzt. Gegen den C-Ligisten SG BW Obersorpe - TV Fredeburg III wurden die Rot-Weißen ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen verdientermaßen 5:1. In der 11. Minute musste die SG jedoch erstmal einen Dämpfer hinnehmen, als die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen. In der Folge erarbeitete sich die Mannschaft von Martin Kelber Chance um Chance, konnte den langersehnten Ausgleich aber erst kurz vor der Pause in Person von Pascal Rickert (41.) erzielen. Im zweiten Durchgang stellte das Team die Weichen schnell auf Sieg. Sowohl Volodymyr Pavlik (51., 86.) und Janis Bornemann (57., 62.) markierten einen Doppelpack und ließen keine Zweifel am Weiterkommen aufkommen. Das Viertelfinale findet am 31.10. statt. Der Gegner wird noch ausgelost.
In der Liga war dann am vergangenen Wochenende der VfB Marsberg zu Gast. Der noch ungeschlagene Tabellenführer bestimmte das Spielgeschehen in der Anfangsphase, biss sich an der sicheren SG-Defensive jedoch lange die Zähne aus. Die SG-Offensive versuchte mit Kontern Nadelstiche zu setzen, konnte allerdings nicht genügend Durchschlagskraft entwickeln. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel blieb die SG mutig und erarbeitete sich aussichtsreiche Möglichkeiten. Mit einem Tor belohnte sich allerdings der Gast aus Marsberg, der in der 71. Minute nach einem gut herausgespielten Konter in Führung ging. Im Anschluss warf die SG weiter alles nach vorne, konnte sich aber für den hohen Aufwand nicht belohnen. Vielmehr entschied der VfB Marsberg mit dem 2:0 in der Nachspielzeit das Spiel. In einer stets fairen Partie war letztendlich mehr für Mannschaft von Trainer Martin Kelber drin. Unterm Strich steht jedoch die sechste Niederlage im zehnten Spiel, weshalb die Mannschaft auf den 13. Tabellenplatz abrutscht. Am kommenden Wochenende heißt der Gegner FC Hilletal. Anstoß ist am 13.10. um 15 Uhr in Niedersfeld.
Die zweite Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag ihren ersten Saisonsieg feiern. Im Heimspiel gegen den FC Gartenstadt Meschede freute sich das Team von Sven Bohmeier über einen ungefährdeten 8:0-Erfolg. Die Tore schossen Jakob Schörmann (3), Kevin Tigges (2), Daniel Eickelmann, Josef Weber und Fynn Bornemann. Für die Zweite geht es schon am Freitag (11.10.) weiter, wenn das Heimspiel gegen den SC Lennetal ansteht. Anstoß ist um 19 Uhr in Reiste. Am Sonntag (13.10.) steht dann bei der Reserve des TV Fredeburg das zweite Spiel des Wochenendes an. Anstoß ist um 12:30 Uhr.