Herzlich Willkommen
beim TSV Rot Weiß Wenholthausen

Erfolgreicher Start in NWDV-Saison - knappe Niederlage in der Sauerlandliga

Nach dem spielfreien 1. Spieltag konnte das Darts-Team vom RW Wenholthausen am 2. Spieltag das erste Spiel im NWDV bestreiten. Das Auswärtsspiel bei den DART(I)BLINDERS in Kamen-Methler in der Kreisliga Westfalen Süd 2 fand am 14. September um 20 Uhr statt.  

Das Team erwischte einen guten Start lag bereits nach dem ersten Block mit 7:1 in Führung. Den Anfang machten Niclas Menz (3:0) und Florian Abend (3:2) gefolgt von Wolfgang Abend (3:0) und Rüdiger Vornweg (3:0). Alex Schäl (3:1) konnte in seinem Spiel mit einem 18-Darter die einzige Bestleistung des ersten Blocks erzielen, während Thomas Struwe (0:3) das erste Match verlor. Abschließend konnten im ersten Block auch Thomas Abend (3:2) und Fynn Bornemann (3:0) ihre Spiele gewinnen. 

Im zweiten und dritten Block, traten die gleichen Spieler für den RWW an. Da die vier Doppel alle gewonnen wurden, stand der erste Sieg bereits nach dem zweiten Block fest. Niclas Menz und Florian Abend erzielten einen 18-Darter im Doppel. Im dritten Block verlor nur Wolfgang Abend (0:3) sein Spiel, sodass der Endstand 18:2 lautete. 

Das Heimspiel gegen den TV Sundwig wird auf den 23.11. verlegt. Das nächste Spiel findet am 05.10. auswärts bei Plettenberg 3 statt.

Parallel zum Spiel der ersten Mannschaft trat die zweite Mannschaft in der Sauerlandliga bei den Ninive Dart Rats in Niedereimer an. Gegen einen der Favoriten auf den Meistertitel sah es zunächst nach einer deutlichen Niederlage aus, denn nur Mats Hesse (3:2) konnte sein Spiel im ersten Block gewinnen. 

Mats Hesse konnte dann gemeinsam mit Udo Bornemann (3:1) auch im Doppel erfolgreich sein, sodass das Team mit einem 2:6 Rückstand in den letzten Block ging. Im letzten Block sorgten dann Stefan Schöttler (3:1), Udo Bornemann (3:2) und Patrik Bornemann (3:2) dafür, dass der Rückstand auf 5:7 verkürzt wurde. In den letzten beiden Spielen war also noch das Unentschieden möglich. Mats Hesse hatte hier die Chance sein Spiel mit einem 160er-Finish zu entscheiden, verpasste nur knapp und verlor kurz darauf das Spiel (2:3). Auch Robin Abend verpasste in seinem Spiel einige Check Darts und verlor knapp (1:3).  

Somit Stand am Ende eine knappe 5:9-Niederlage fest. Das nächste Spiel findet am 11.10. bei den Dartfüchsen aus Vosswinkel statt.