Die Begegnung zwischen der SG Reiste/Wenholthausen und dem TV Fredeburg endete am vergangenen Mittwoch mit einem 0:2 aus Sicht der Hausherren. Gleich der erste Eckball der Partie führte zur Führung der Fredeburger. Die erste Möglichkeit für die SG durch einen Freistoß ließ dagegen bis zur 28. Minute auf sich warten. In der 40. Minute bewahrte der Torwart den Gast vor dem Ausgleich, als er einen Schuss von Volodymyr Pavlik aus kurzer Distanz passieren konnte. Kurz vor der Pause dann das 0:2 durch einen Schuss aus ca. 35 Metern.
Damit konnte Fredeburg die SG nach dem Seitenwechsel kommen lassen und auf Konter setzen, von denen der Gast allerdings keinen mehr erfolgreich zu Ende spielen konnte. Da aber auch SG in der zweiten 45 Minuten ungefährlich blieb, stand die Heimniederlage fest.
Am Sonntag konnte die SG dann einen Kantersieg beim SSV Meschede einfahren. Man dominierte die Partie von der ersten Minute an und führte bereits nach einer Viertelstunde nach Toren von Pascal Rickert (2.) und Thomas Altbrod (15.) mit 2:0. Die Spielgemeinschaft war auch in der Folge klar spielbestimmend und konnte das Ergebnis bis zur Halbzeit nach zwei weiteren Toren von Pascal Rickert (27. und 35.) und Yannik Kaiser (45.) auf 5:0 in die Höhe schrauben.
Nach der Halbzeit drückte man weiter aufs Gaspedal und baute die Führung nach Toren von Volodymyr Pavlik (51.) und Sven Bruder (54.) weiter aus. Den Schlusspunkt setzte dann der überragende Pascal Rickert, der in der 80. Spielminute seinen Viererpark schnürte und den 8:0-Endstand erzielte. Das Ergebnis geht in der Höhe in Ordnung und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung auch zweistellig ausgehen können.
Das letzte Saisonspiel der Ersten steht am kommenden Freitag an, wenn die SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal um 19 Uhr in Reiste empfangen wird. Die Zweite, die ihr Spiel gegen den FC Mezopotamya Meschede mit 5:2 gewinnen konnte (Tore: Niklas Schulte (2), Stefan Knoll, Volodymyr Pidodvirnyi und Timo Mönig), spielt am Freitag in Wenholthausen zeitgleich gegen die Reserve der SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal.
Unsere Dritte konnte am vergangenen Dienstag ihr vorgezogenes Spiel gegen den FC Gleidorf/Holthausen 2 mit 5:2 gewinnen (Tore: Florian Eickhoff (2), Lennard Schneider, Dennis Schmidt und Benedikt Schroer). Das letzte Saisonspiel am vergangenen Sonntag konnte aus Personalmangel aber leider nicht angetreten werden.