Am vergangenen Samstag fand der Saisonabschluss der Darts-Abteilung des RWW statt. Wie jedes Jahr wurde nach der Abteilungsversammlung die Vereinsmeisterschaft ausgetragen – in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal.
Seit August hatten die Mitglieder die Möglichkeit, sich über eine Rangliste in insgesamt 39 Turnieren für das große Finalturnier zu qualifizieren. Die besten zwölf Spieler dieser Rangliste traten im K.O.-System gegeneinander an, um den Vereinsmeister zu ermitteln.
Fynn Bornemann sicherte sich erst am letzten Spieltag am Mittwoch zuvor die Tabellenführung und krönte seine starke Saison schließlich mit dem Titel. Im Halbfinale setzte er sich souverän mit 2:0 Sätzen gegen Mats Hesse durch, gewann das Halbfinale gegen Rüdiger Vornweg klar mit 3:0 und ließ auch dem Titelverteidiger Florian Abend im Finale keine Chance (3:1). Damit holte Fynn zum ersten Mal den begehrten Titel des Vereinsmeisters.
Die Ergebnisse der Turnierserie sowie des Abschlussturniers können online eingesehen werden.
Parallel zur Vereinsmeisterschaft fand zum vierten Mal das „Best of the Rest“-Turnier statt. Hier traten alle Spieler an, die sich nicht für die Playoffs qualifizieren konnten – und bewiesen dennoch ihr Können. Markus Mitscherling sicherte sich in einem spannenden Finale mit 5:2 gegen Kevin Materne den Sieg. Die Ergebnisse können hier eingesehen werden.
Im Anschluss feierten alle Anwesenden die beiden Sieger und die gesamte Mannschaft ausgelassen.