Die 1. Mannschaft der SG Reiste/Wenholthausen ist perfekt in die Spielzeit 2024/2025 der Kreisliga A Hochsauerland gestartet und hat gegen den Vorjahresdritten SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal einen Kantersieg eingefahren. Nach dem sensationellen 1:0-Erfolg im HSK-Kreispokal gegen Landesligaaufsteiger Fatih Türkgücü Meschede hat die Mannschaft von Neu-Trainer Martin Kelber somit auch das erste Punktspiel der Saison erfolgreich gestaltet. Die Hausherren waren auf dem neuen Kunstrasenplatz in Reiste von Beginn an drückend überlegen und gingen bereits nach zwei Minuten durch einen Kopfballtreffer von Josef Erves in Führung. Janis Bornemann erhöhte noch in der Anfangsphase auf 2:0 (14.), womit es auch in die Kabinen ging. Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel markierte Neuzugang Marius Meyer dann das vorentscheidende 3:0 (46.), woraufhin der eingewechselte Niklas Schulte (64.) und Rückkehrer Pascal Rickert (65. und 85.) sogar das halbe Dutzend voll machen konnten. Die Gäste beendeten die Partie zudem in Unterzahl aufgrund einer roten Karte für eine Notbremse (70.). Nach dem Schlusspfiff bejubelten die zahlreich vertretenden SG-Anhänger einen auch in der Höhe verdienten 6:0-Erfolg ihrer Mannschaft, welche nach dem ersten Spieltag von der Tabellenspitze grüßt.
Auch die zweite Mannschaft von Chef-Trainer Sven Bohmeier kann sich über einen gelungenen Saisonstart freuen. Gegen den sechsplatzierten des letzten Jahres in der HSK Kreisliga B West SC Kückelheim/Salwey konnte ein 2:2-Unentschieden erkämpft und der erste Punkt der Saison auf der Habenseite verbucht werden. Unterm Strich sahen die Zuschauer ein verdientes Remis, welches aufgrund guter Gelegenheiten in der Schlussphase in beide Richtungen hätte kippen können. Die Tore für die SG steuerten Kevin Tigges (21.) und Julian Mönig (42.) bei.
Weiter geht es am kommenden Sonntag (18.08.2024) für die erste Mannschaft gegen die SG Siedlinghausen/Silbach. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Siedlinghausen. Die zweite Mannschaft spielt ebenfalls auswärts gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal II um 13:15 Uhr auf dem Sportfest in Bödefeld.