Zweimal exakt die gleiche Startelf schickte SG-Coach Martin Kelber in beiden den Begegnungen des vergangenen Wochenendes auf den Rasen. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft musste neben den langzeitverletzten Spielern auch auf Yannik Kaiser, Jan Kotthoff & Volodymyr Pavlik verzichten.
Dem zum Trotze zeigte das Team verstärkt mit jungen engagierten Spielern am Freitag eine tadellose Leistung und siegte verdient in Olsberg mit 3:0 (2:0). Die Tore erzielten hierbei Machdi Derouiche sowie Pascal Rickert (2). Bemerkenswert ist hierbei zu erwähnen, dass die Hintermannschaft rund um Marius Böhmer im gesamten Spiel lediglich eine Tormöglichkeit für die Heimmannschaft zuließ.
Bedauerlicherweise konnte das gleiche Aufgebot die Leistung vom Freitagabend am Sonntag im Derby gegen Remblinghausen nicht bestätigen. Nach einer mutigen und überlegenen Anfangsphase brachte ein vermeidbarer, jedoch berechtigter Strafstoß, den Gegner auf die Siegerstraße. In der Folge konnte sich das Team von Martin Kelber nicht von diesem Rückschlag erholen und verlor mehr und mehr den Faden. Im zweiten Durchgang konnte der Gast noch auf 2:0 erhöhen. Schlussendlich konnte die SG besonders in der zweiten Spielhälfte nur wenige offensive Akzente setzen und verlor das Spiel verdientermaßen.
Im Vorspiel verlor die Reserve der SG gegen die Reserve des SV Schmallenberg/Fredeburg nach schwacher Leistung mit 0:7 (0:7).
Am kommenden Wochenende trifft die 1. Mannschaft auf die SG Nuhnetal/Dreislar/Hesborn. Das Spiel findet um 15 Uhr in Dreislar statt. Die Reserve spielt zeitgleich in Bestwig gegen den TuS Velmede/Bestwig.