Herzlich Willkommen
beim TSV Rot-Weiß Wenholthausen

Mitgliederzuwachs erreicht neuen Höchststand - RWW blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Die diesjährige Mitgliederversammlung des TSV Rot-Weiß Wenholthausen fand am Samstag, den 5. April 2025 im Sportheim statt. Nach der Begrüßung des Vorstandssprechers Thomas Nagel erfolgter ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr. Thomas Nagel und Yannik Kaiser informierten die anwesenden Mitglieder über die getätigten Investitionen und sportlichen Veranstaltungen der vergangenen zwölf Monate und gaben einen Ausblick auf geplante Projekte und Events. Danach stellte Dr. Lukas Berghoff einen erfreulichen Kassenbericht für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2024 vor.

Besonders erfreulich ist auch die positive Mitgliederentwicklung. Aktuell zählt der Verein mehr als 800 Mitglieder. Dieser Anstieg ist sicherlich ein Ergebnis der ständigen Erweiterung der Sportkurse, welche in Kombination mit der vereinseigenen Sporthalle und den sehr guten Übungsleitern eine hohe Qualität des Sportangebots in Wenholthausen garantiert.

Die Attraktivität und Vielfalt des Sportangebots wurde dann in den Abteilungsberichten noch deutlicher. Erfreuliche Berichte kamen aus vielen Abteilungen. So berichtete zum Beispiel Alexander Schäl, dass die erste Mannschaft der Darts-Abteilung am letzten Wochenende den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern konnte.

Aufgrund der Satzungsneufassung im letzten Jahr standen in diesem Jahr keine Wahlen von Vorstandsmitgliedern auf der Tagesordnung. Eine personelle Änderung ist dennoch erwähnenswert. Björn Lammert hat im Februar das Amt des Alte Herren Obmanns von Frank Speckenheuer übernommen. Frank, der dieses Amt 13 Jahre lang bekleidet hatte und zuvor schon 9 Jahre als Geschäftsführer tätig war, wurde vom Vorstand für seine langjährige Tätigkeit geehrt.

Neben ihm wurden drei weitere Ehrenamtliche für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet. Daniel Friedrich engagiert sich seit 2006 im Vorstand der Badminton-Abteilung. 2010 übernahm er die Funktion des Abteilungsleiters und kümmert sich seitdem um die Belange der Sportler. Für seinen Einsatz wird seit jeher von Mitspielern und Vorstandskollegen gleichermaßen geschätzt. 

Peter Dünnebacke wurde für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Er war Mitglied im Festausschuss von 1999 bis 2001 und ist als Beisitzer seit 2002 für die Sportanlage und die Bandenwerbung zuständig. Außerdem war er sieben Jahre als Jugendtrainer sowie neun Jahre als Helfer beim Jugendturnier tätig.

Michael Schulte wurde ebenfalls für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Gemeinsam mit Peter begann er seine ehrenamtliche Laufbahn als Mitglied im Festausschuss von 1999 bis 2001. Anschließend war er Beisitzer und von 2004 bis 2012 Fußballobmann. Seit vielen Jahren ist er nun für die Getränkelogistik im Sportheim zuständig und sorgt dafür, dass immer ausreichend Getränke vor Ort sind. Außerdem war er sowohl Trainer der 1. Mannschaft (2009-2011), 2. Mannschaft (2006-2009) als auch der Alten Herren (2017-2018).

Der Vorstand lobte die stetige Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit der vier Geehrten und freut sich weiterhin auf ihre Unterstützung.