Aus der eigenen Favoritenstellung heraus konnte der FC Bruchhausen-Elleringhausen gegen die SG Reiste/Wenholthausen kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 1:1-Unentschieden. Über das Remis konnte sich die SG entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit.
Der FC erwischte einen Blitzstart und traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Den Unterschied zwischen beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich dieser Treffer aus. Für den Ausgleichstreffer zeigte sich in der zweiten Halbzeit, in der die SG eine ansprechende Leistung bot, Josef Erves verantwortlich (63.). Letzten Endes sollte der Siegtreffer aber nicht mehr gelingen. Stattdessen vergab die Heimmannschaft wenige Minuten vor dem Abpfiff eine große Möglichkeit auf den Sieg.
Am Sonntag wird die SG Reiste/Wenholthausen von der SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg in Empfang genommen, Anstoß ist um 14.30 Uhr in Bredelar. Die 2. Mannschaft, die sich dem SV Schmallenberg/Fredeburg II mit 1:6 geschlagen geben musste (Torschütze: Adrian Wenzel), trifft zeitgleich in Wenholthausen auf den SC Kückelheim/Salwey.
Ist das noch ein Ergebnis im Fußball oder wurde ein anderer Sport betrieben? Beim Studieren der Ergebnisse in der C-Liga hat sich der ein oder andere sicherlich verwundert die Augen gerieben. Unsere Dritte ging im Heimspiel gegen die SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal II mit sage und schreibe 5:17 (!) unter. Die Treffer für die SG erzielten Florian Eickhoff (2), Lennard Schneider, Julian Ludwig und Mykhailo Pavlik.
Wiedergutmachung kann die Mannschaft am Freitag betreiben, wenn man im letzten Spiel vor der Winterpause bei der SG Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel II antritt. Anstoß ist um 19.00 Uhr in Wehrstapel.