Der ersten Mannschaft ist es am 31. Spieltag der Kreisliga A Hochsauerland gelungen, ihre Serie auf nun fünf Spiele ohne Niederlage auszubauen. Nach drei Siegen und einem Unentschieden aus den letzten vier Partien erkämpfte sich die Mannschaft von Chefcoach Kevin Maschke im Auswärtsspiel auf dem Kunstrasenplatz in Hallenberg gegen die SG Nuhnetal-Dreislar-Hesborn einen verdienten Punkt.
Die SG war von Sekunde eins an hellwach und ließ den Gegner, der immerhin die stärkste Offensive der Liga mit 108 Treffern aus 29 Spielen stellte, nicht in die Partie kommen. Außer einem Pfostenschuss wurde es lediglich bei Standardsituationen gefährlich, wenn die langgewachsenen Innenverteidiger des Gegners mit nach vorne rückten. Selber konnte man hingegen immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen und hatte gerade in den ersten 25 Minuten deutlich Oberwasser. Leider konnte in der ersten Halbzeit keine der guten Möglichkeiten genutzt werden, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
Nach dem Pausentee war es dann der Tabellenvierte aus der Stadt Hallenberg, der besser aus der Kabine kam und nun deutlich mehr Druck ausübte. Doch mitten hinein in diese Drangphase gelang der SG der Führungstreffer zum 1:0 durch Janis Bornemann (53.), der einen langen, präzisen Ball aus dem Halbfeld von Thomas Engelhard am gegnerischen Torwart vorbeischieben konnte. Diese Führung hatte bis zur 70. Spielminute Bestand, bevor der Stürmer der Heimmannschaft nach einer Ecke zum 1:1-Ausgleich einköpfte. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit nur noch wenigen Höhepunkten, sodass der Schiedsrichter die Partie nach 90 Minuten pünktlich beendete und unterm Strich ein verdientes 1:1-Unentschieden zu Buche stand.
Somit kann die SG nach dem 29. Spiel der laufenden Saison den 54. Punkt auf der Habenseite verbuchen, welcher im Kampf um Platz 5 noch eine wichtige Rolle spielen könnte. In der kommenden Woche wartet dann ein echter Brocken auf die erste Mannschaft: Mit dem TV Fredeburg kommt der aktuelle Tabellenführer nach Reiste, welcher in der Rückrunde noch ungeschlagen ist und aktuell drei Zähler Vorsprung auf den FC Remblinghausen hat. Im Hinspiel gewann die Mannschaft von Kevin Maschke in Fredeburg verdient mit 1:0. Anstoß der Partie am Mittwoch ist um 19:30 Uhr auf dem Reinhold-Schulte-Sportplatz in Reiste.