Herzlich Willkommen
beim TSV Rot Weiß Wenholthausen
© RWW

SG beendet Saison auf Platz 8 - Zweite steigt ab

Am letzten Spieltag der Saison 2023/24 war unsere erste Mannschaft bereits am Freitagabend in Siedlinghausen zu Gast. Da sowohl die SG Siedlinghausen/Silbach als auch unsere erste Mannschaft den Klassenerhalt sicher hatten, konnte das Spiel wegen des Hölter Schützenfestes vorgezogen werden.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnte die Partie noch mit 3:1 gewonnen und dem scheidenden Trainer Kevin Maschke und seinem Co-Trainer Björn Lammert ein siegreicher Abschluss beschert werden. Direkt nach dem Pausenpfiff war es Thomas Altbrod mit einem sehenswerten Fernschuss, der den umjubelten Ausgleich brachte. Nach einer guten Stunde brachte Yannik Kaiser die SG mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung, die Thomas Altbrod zehn Minuten später auf 3:1 ausbauen konnte. Kurz vor Abpfiff des Spiels durften dann auch die scheidenden Trainer noch ein letztes Mal A-Liga-Luft schnuppern. Ein Ehrentreffer blieb beiden allerdings verwehrt. Am Ende klettert die SG mit diesem Sieg auf den achten Tabellenplatz und freut sich über die beste Saisonplatzierung. 

Die zweite Mannschaft, die ihr Spiel aufgrund der fehlenden Zustimmung des Gegners, nicht verlegen durfte, musste am Schützenfestsonntag um 12:30 Uhr in Olpe beim FC Gartenstadt Meschede antreten. Aufgrund fehlenden Personals konnte die SG-Reserve nur mit sieben Spielern antreten. Nach vier Minuten verletzte sich ein SG-Kicker, woraufhin die Partie abgebrochen werden musste. Damit erhilet der FC Gartenstadt den Sieg zugesprochen, während die Zweite den Abstieg in die C-Liga nicht mehr vermeiden konnte.

Die dritte Mannschaft, die zeitgleich in Heringhausen gegen die SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal II spielte, verlor mit 2:0 und belegt den zehnten und damit letzten Platz in der Abschlusstabelle der C-Liga.

Am kommenden Samstag, 15.06. ab 15 Uhr findet ein gemeinsamer Saisonabschluss aller SG-Mannschaften am Sportplatz in Wenholthausen statt, zu dem alle Fans, Freunde und Gönner herzlich eingeladen sind.