Am Sonntag stand für die Elf von Martin Kelber ein Auswärtsspiel beim A-Liga Neuling FC Hilletal auf dem Plan. Nach 90 Minuten stand ein 5:2 Auswärtserfolg zu Buche, der wegen erneut mangelnder Chancenverwertung sogar noch höher hätte ausfallen müssen. In einer nervösen Anfangsphase zeigte sich ein ungeordnetes Spiel, in der sich beide Mannschaften aussichtsreiche Torchancen erspielen konnten. Mit etwas Glück überstand die SG diese Phase aber und übernahm dann zunehmend die Kontrolle über das Spiel.
Ab Mitte der ersten Halbzeit war man die bessere Mannschaft und belohnte sich mit dem 1:0 von Jan Osebold (31. Minute), der den Abstauber nach einem Freistoß über die Linie drückte. Direkt danach konnte Vladi durch seine zwei Treffer zum 2:0 (34.) und 3:0 (43.) das Ergebnis in die Höhe schrauben. Besonders sehenswert war dabei sein Treffer zum 2:0, den er nach einer Hereingabe von rechts per Hacke vollendete. Einziger Wehmutstropfen der ersten Halbzeit war der Gegentreffer zum 3:1 in der 45. Minute aus einem direkten Freistoß heraus.
In der zweiten Hälfte hatte die SG dann alles im Griff und hätte das Ergebnis noch viel deutlicher in die Höhe schrauben können. Die zahlreichen Großchancen offenbarten aber zum wiederholten Mal die Abschlussschwäche unserer Mannschaft. Umso besser, dass Sven Bruder (60.) und zum dritten Mal Vladi (69.) ihre Chancen nutzen konnten und den Spielstand zwischenzeitlich auf 5:1 erhöhten.
Mit diesen drei verdienten Punkten im Gepäck steht nächste Woche Sonntag das nächste wichtige Spiel an. Um 15 Uhr begrüßt man die SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel in Reiste.
Bei der Zweitvertretung der SG stand an diesem Wochenende ein Doppelspieltag an. Erfreulicherweise konnte das Spiel am Freitag gegen des SC Lennetal mit 2:0 gewonnen werden. Torschützen für die SG waren Jakob Schörmann und Kevin Tigges. Das Spiel am Sonntag gegen die Reserve aus Fredeburg ging allerdings mit 1:3 verloren. Torschütze hier war Julian Mönig.
Nächste Woche Sonntag um 13 Uhr spielt unsere Zweite ebenfalls in Reiste gegen den FC Arpe/Wormbach. Den Dreifachspieltag machen die Damen des SuS Reiste perfekt, wenn sie bereits um 10.30 Uhr auf die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld 2 treffen. Alle drei Mannschaften freuen sich über Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer!