Herzlich Willkommen
beim TSV Rot Weiß Wenholthausen

SG im dritten Spiel in Folge sieglos

Die SG Reiste/Wenholthausen ist seit mittlerweile drei Spielen ohne Sieg. Auf den furiosen Auftaktsieg am ersten Spieltag folgten ernüchternde Ergebnisse. Zunächst musste man sich mit einem Last-Minute-Unentschieden bei der SG Siedlinghausen/Silbach (1:1) begnügen sowie daraufhin eine 0:1-Heimspielniederlage im Derby gegen die SG Berge/Calle-Wallen hinnehmen. Und auch das Auswärtsspiel bei der Reserve des SV Brilon am vierten Spieltag war erfolglos. Bei äußerst warmen Bedingungen musste sich das Team von Martin Kelber mit 2:1 geschlagen geben.

Zur Halbzeit hatte es im Briloner REMBE-Sport-Park noch 0:0 gestanden. In einer chancenarmen ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. Nach etwas mehr als einer Stunde markierten die Gastgeber das erste Tor des Spiels (63.). Daraufhin intensivierte die SG ihre Offensiv-Bemühungen, scheiterte jedoch zunächst am Aluminium. Eine Viertelstunde vor Schluss zappelte der Ball dann im Netz, als Machdi Derouiche (74.) einen Foulelfmeter sicher zum 1:1 verwandelte. Der Ausgleich währte allerdings nur kurz, da der SV Brilon II nur sechs Minuten später die erneute Führung bejubeln konnte. Da die SG in der Folge eine weitere hochkarätige Möglichkeit ausließ, stand am Ende eine 2:1-Niederlage zu Buche. Mit vier Punkten aus vier Spielen findet sich die SG aktuell auf dem 11. Tabellenplatz wieder.

Bereits am nächsten Sonntag kann die erste Mannschaft zeigen, dass sie es besser kann, wenn um 15 Uhr der noch ungeschlagene SSV Meschede in Reiste zu Gast ist.

Die zweite Mannschaft verlor am Samstagabend beim FC Gleidorf/Holthausen mit 2:0. Für die Zweitvertretung der SG war es nicht nur das dritte Spiel ohne Sieg, sondern die dritte Niederlage in Folge, nachdem die Spiele gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal II (0:7) und den BC Eslohe II (0:3) bereits deutlich verloren wurden. Das Team von Sven Bohmeier steht mit nur einem Punkt aus vier Spielen auf dem vorletzten 14. Tabellenplatz. Das nächste Spiel steht bereits am Freitagabend (06.09.) gegen den FC Cobbenrode an. Anstoß ist um 19 Uhr in Wenholthausen.