Herzlich Willkommen
beim TSV Rot Weiß Wenholthausen

SG verliert in Medebach

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge musste die Elf von Trainer Kevin Maschke am 11. Spieltag in Medebach eine 1:4-Niederlage hinnehmen.

In der ersten Halbzeit beschränkte sich die Mannschaft von Trainer Kevin Maschke vor allem auf die Defensivarbeit, sodass die Gastgeber schnell die Spielkontrolle übernahmen. Allerdings gelang es Medebach in der ersten Halbzeit nicht, diese spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gastgeber dann sogar Glück, nicht in Rückstand zu geraten, da ein sehenswerter Lupfer von Janis Bornemann beinahe den Weg ins Tor gefunden hätte.

Nach der Halbzeit drängten die Gastgeber die SG zunehmend in die eigene Hälfte und gingen in der 54. Spielminute folglich verdient in Führung. Allerdings agierte die SG nach dem Rückstand insgesamt mutiger und kam in der 62. Spielminute durch Janis Bornemann zum Ausgleich. Im Anschluss sah es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus, bis Medebach in der Schlussphase der Partie gleich zwei Unkonzentriertheiten in der Defensive der SG eiskalt ausnutzte, um mit 3:1 davonzuziehen. Anschließend war der Wille der SG gebrochen, die in der Nachspielzeit unnötigerweise sogar noch ein viertes Gegentor kassierte.

In den kommenden Wochen warten im Abstiegskampf wichtige Spiele auf die SG. Bereits am kommenden Sonntag will die SG im Heimspiel gegen den SV Brilon II eine Reaktion zeigen. Gespielt wird um 15.00 Uhr in Reiste.

Die 2. Mannschaft konnte gegen die Reserve des FC Fleckenberg dank Niklas Schulte einen späten Punktgewinn feiern (2:2), möchte gegen den FC Cobbenrode nun aber endlich den ersten Saisonsieg folgen lassen. Anstoß ist am 24.10. um 19.15 Uhr in Cobbenrode.

Die 3. Mannschaft trifft am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr in Westfeld auf die SG Obersorpe-Lennetal II.