Die Jugendturniere und der Felix Cup haben am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Mannschaften und Zuschauer in die Westenfeldhalle nach Eslohe gelockt.
Stolzer Gewinner der 31. Ausgabe des Felix Cups wurde der TuS Oeventrop II. Der TuS setzte sich in einem spannenden Finale gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal II mit 5:3 nach Neunmeterschießen durch. Damit gelang den Grün-weißen die Revanche für die Finalniederlage im letzten Jahr. Mit insgesamt 7 Treffern hatte Florian Dessel einen großen Anteil am Turniersieg und wurde als bester Torschütze ausgezeichnet. Die SG Bödefeld/Henne-Rartal II durfte sich als zweiter Sieger über einen finanziellen Zuschuss für die Mannschaftskasse freuen.
Im Neunmeterschießen um den dritten Platz hatte die Reserve des FC Arpe/Wormbach das glücklichere Händchen und konnte sich gegen Turnierneuling RW Ostentrop/Schönholthausen II durchsetzen. Auch dank zahlreicher Paraden seines Torwarts Marvin Schmidt, konnte sich der FC Arpe/Wormbach II den dritten Platz sichern. Dieser wurde demzufolge zum Besten Torwart des Turniers gewählt. Die Zuschauer auf der vollbesetzten Tribüne sorgten für gute Stimmung während der Spiele. "Die drei Schiedsrichter Frank Böttenberg, Josef Lenze und Jan Steringer haben die fairen Partien souverän geleitet und so ihren Anteil zu einem harmonischen Turnierverlauf beigetragen", sagte Turnierchef Thomas Nagel.