Am Mittwoch, den 01. März startete die neugegründete Freundschaftsrunde rund um den BC Eslohe, SUS Reiste und der Zweitbesetzung des RWW. Den Auftakt machten unsere Jungs gegen die Spieler des BCE vor heimischer Kulisse. Nach kurzem Warm-up ging es um 19:30 Uhr dann ans Eingemachte.
Die Esloher erwischten den besseren Start und gingen nach dem ersten Einzelblock direkt mit 1:5 in Führung. Lediglich Stefan Schöttler konnte sein Match mit 3:1 für uns gewinnen. Im Doppelblock gelang es uns nicht, den Abstand zu verkürzen. Markus Mitscherling und Udo Bornemann konnten ihr Spiel souverän durchbringen, Jürgen Abend und Lennard Schneider mussten sich aber gegen ein starkes Doppel der Esloher geschlagen geben. Somit stand es kurz vor dem letzten Einzelblock 2:6 für den BCE. Die Jungs des RWW bewiesen aber Moral. Florian Abend, Stefan Schöttler und Udo Bornemann holten die nächsten Siege und verkürzten auf 5:6 und machten es wieder spannend. In den letzten drei Spielen mussten wir uns aber erneut gegen starke Einzelleistungen aus Eslohe geschlagen geben. Absolutes Highlight war im letzten Match das 150er-Highfinish von Nikodemus Jessen über 3x Bulls-Eye, der mit seinem Mannschaftskameraden Patrick Zienau die ersten Bestleistungen in die Statistik einziehen ließ (148 Highfinish). Schlussendlich ging das erste Spiel in der Freundschaftsrunde verdient mit 5:9 an den BC Eslohe.
Trotz Niederlage blicken wir auf einen gelungenen Abend zurück. Die Spiele und die allgemeine Atmosphäre waren stets fair und freundschaftlich und auch sportlich zeigten beide Seiten immer wieder gute Darts. Die neugegründete Liga schafft ein gutes Umfeld, um sich im Wettbewerbscharakter zu messen und sein eigenes Spiel zu verbessern. Und sie macht vor allem eins, nämlich Spielern und Zuschauern eine Menge Spaß!