Die Jugendturniere und der Felix Cup haben am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Mannschaften und Zuschauer in die Westenfeldhalle nach Eslohe gelockt.
Stolzer Gewinner der 32. Ausgabe des Felix Cups wurde die SG Bödefeld/Henne-Rartal II, die sich in einem spannenden Finale gegen die SG Reiste/Wenholthausen II denkbar knapp mit 5:4 im Neunmeterschießen durchsetzte. Damit konnte die SG BHR Wiedergutmachung für die Finalniederlage im letzten Jahr betreiben und sich den Titel nach dem Gewinn vor zwei Jahren zurückerobern.
Die SG Reiste/Wenholthausen II durfte sich als zweiter Sieger nicht nur über einen finanziellen Zuschuss für die Mannschaftskasse freuen. Mit Henning Schnöde stellte die SG-Reserve den besten Torwart des Turniers, nachdem er im Neunmeterschießen des Viertelfinals vier Strafstöße parieren konnte. Marc Steilmann (SG Bödefeld/Henne-Rartal) und Eric Pilgram (SG Wennemen/Olpe/Berge/Calle-Wallen II) waren mit jeweils vier Treffern die besten Torjäger des Turniers.
Im Neunmeterschießen um den dritten Platz hatte die Reserve des BC Eslohe das glücklichere Händchen und konnte sich gegen die Dritte Mannschaft der SG Reiste/Wenholthausen durchsetzen. "Die drei Schiedsrichter Frank Böttenberg, Josef Lenze und Jan Steringer haben die fairen Partien souverän geleitet und so ihren Anteil zu einem harmonischen Turnierverlauf beigetragen", sagte Turnierchef Thomas Nagel.