Herzlich Willkommen
beim TSV Rot Weiß Wenholthausen

Zweite unterliegt SG BHR im Finale des 32. Felix Cup

Die Jugendturniere und der Felix Cup haben am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Mannschaften und Zuschauer in die Westenfeldhalle nach Eslohe gelockt. 

Stolzer Gewinner der 32. Ausgabe des Felix Cups wurde die SG Bödefeld/Henne-Rartal II, die sich in einem spannenden Finale gegen die SG Reiste/Wenholthausen II denkbar knapp mit 5:4 im Neunmeterschießen durchsetzte. Damit konnte die SG BHR Wiedergutmachung für die Finalniederlage im letzten Jahr betreiben und sich den Titel nach dem Gewinn vor zwei Jahren zurückerobern. 

Die SG Reiste/Wenholthausen II durfte sich als zweiter Sieger nicht nur über einen finanziellen Zuschuss für die Mannschaftskasse freuen. Mit Henning Schnöde stellte die SG-Reserve den besten Torwart des Turniers, nachdem er im Neunmeterschießen des Viertelfinals vier Strafstöße parieren konnte. Marc Steilmann (SG Bödefeld/Henne-Rartal) und Eric Pilgram (SG Wennemen/Olpe/Berge/Calle-Wallen II) waren mit jeweils vier Treffern die besten Torjäger des Turniers.

Im Neunmeterschießen um den dritten Platz hatte die Reserve des BC Eslohe das glücklichere Händchen und konnte sich gegen die Dritte Mannschaft der SG Reiste/Wenholthausen durchsetzen.  "Die drei Schiedsrichter Frank Böttenberg, Josef Lenze und Jan Steringer haben die fairen Partien souverän geleitet und so ihren Anteil zu einem harmonischen Turnierverlauf beigetragen", sagte Turnierchef Thomas Nagel.

F-Jugend wird Zweiter beim JIFE

Am traditionellen Jugend Indoor Fußball Event (JIFE) nahmen insgesamt 38 Jugendmannschaften teil. In spannenden und torreichen Spielen standen der Spaß und das faire Miteinander im Vordergrund. Im ersten Turnier der F-Junioren setzte sich die JSG Fredeburg/Schmallenberg als Sieger durch. Die F-Jugend der JSG Reiste/Wenholthausen wurde Zweiter. Den zweiten F-Jugend-Wettbewerb gewann die DJK Grün-Weiß Menden vor dem SV 04 Attendorn.

Beim E-Jugend-Turnier konnte der SSV Meschede den Turniersieg feiern, der im Finale den BC Eslohe schlug. Unsere E-Junioren wurden mit einem Sieg und drei Unentschieden Gruppendritter und konnten sich so nicht für die Endrunde qualifizieren.

Am Sonntagmorgen waren zu guter Letzt die Bambini an der Reihe. Auch die kleinsten wussten die Zuschauer zu unterhalten und sorgten für einen gelungenen Auftakt in den zweiten Turniertag. Nach torreichen und spannenden Spielen konnte sich hier unter großem Jubel der SV Schmallenberg/Fredeburg II als Turniersieger hervortun. Die G-Jugend der SG Reiste/Wenholthausen belegte am Ende den 8. Platz.

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern der Fußball- und Jugendabteilung für die Organisation und reibungslose Durchführung der Hallenturniere.