23.03.2024 [hannes]

Rot Weiß Wenholthausen verteidigt Titel erfolgreich

Mit einem starken 12:2 Sieg gegen den DSG Wickede sichert sich die Dartsmannschaft des RWW bereits zwei Spieltage vor Saisonende den Titel in der Sauerlandliga.

Am vergangenen Freitag ging es für den Tabellenführer aus Wenholthausen über die A46 zum Tabellen Sechsten nach Wickede. Mit viel Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen und dem Wissen, dass sogar ein Unentschieden zum vorzeitigen Titelgewinn reicht, startete der erste Einzelblock. Und das sehr erfolgreich. In den ersten 6 Partien konnten Flo, Alex, Wolfgang und Hülmes ihre Matches gewinnen. Lediglich Rüdi und Jannik mussten sich gegen sehr starke Wickeder geschlagen geben. 

Im Doppelblock verbesserten dann Hülmes und Jannik sowie Fynn und Doppelroutinier Thomas mit zwei Siegen die Ausgangslage erneut, sodass es mit 6:2 in den letzten und entscheidenden Einzelblock gehen konnte. 

Dort standen zunächst Alex und Wolfgang parallel am Oche, die nun erstmalig die Chance hatten, den Titel mit einem Sieg einzutüten. Um 22:27 Uhr war es dann soweit – Alex checkt die Doppel 8 zum 3:0 Sieg mit starken 71,57 Punkten im Average und beendet somit die Mission Titelverteidigung erfolgreich. Kurz darauf bringt auch Wolfgang sein Match durch und sichert auch den Spieltagsieg vorzeitig. In den ausstehenden vier Partien konnten Fynn, Flo, Rüdi und Thomas die Konzentration hochhalten und ihr jeweiliges Spiel ebenfalls gewinnen. 

Mit dem 12:2 Sieg bleibt der RWW weiterhin ungeschlagen und gewinnt in der dritten Saison zum zweiten Mal den Titel in der Sauerlandliga. Was bedeutet, der wunderschöne Pokal bleibt noch ein weiteres Jahr dem Sportheim erhalten.

Nicht unerwähnt bleiben die Bestleistungen von Flo (2x 180 Highscore), Wolfgang (17 Dart Shortleg) und Alex (17 und 18 Dart Shortleg).

Am 06.04. findet dann das nächste und vorletzte Heimspiel der Saison gegen den Tabellen Dritten aus Niedereimer statt. Wir freuen uns, wie immer, auf zahlreiche Zuschauer.

Zu den Ergebnissen der Sauerlandliga Saison 2023/2024